Willkommen

Achtsames Coaching

Bin ich in einer Veränderungsphase, in der mir Unterstützung fehlt?
Wünsche ich mir einen objektiven Blick auf meine Lebenssituation?
Fehlt mir die Klarheit für eine Entscheidung?
Ist mein Alltag voller Anstrengung?
Lebe ich das Leben, das mir entspricht?

 

Loslassen und Einlassen. Achtsam. Wertschätzend. Gegenwärtig. Ohne zu urteilen. Ohne zu bewerten. Ziel des Achtsamen Coachings ist Klarheit und Orientierung.

Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Der Druck auf den Einzelnen ist stärker geworden. Gerade weil wir in einer Zeit von Entscheidungsfreiheit und Selbstverwirklichung leben. Zum ersten Mal in der Menschheits-Geschichte geht es nicht um den täglichen Überlebenskampf, sondern um ein erfülltes, zufriedenes Leben. Das digitale Zeitalter sorgt für einen permanenten Überfluss an Informationen. Wir vergleichen, zweifeln und sind immer auf der Suche. Stehen zwischen den Stühlen. Konditionierte Denkstrukturen und Glaubenssätze hindern uns daran authentische Entscheidungen zu treffen.

Ob Coaching, Image & Stil, Human Design System oder Psychotherapie: Es geht darum, eigene authentische Entscheidungen zu treffen und zu einem zufriedenen, erfüllten Leben zu gelangen. Seiner inneren Weisheit zu vertrauen. Für ein Leben, das uns entspricht, jenseits von Trug und Schein. Wer sich selbst gut kennt, trifft die richtigen Entscheidungen und begegnet privaten und beruflichen Herausforderungen mit einer souveränen Gelassenheit. Hier sind Innen und Außen im Einklang.

Das Außen ist der Teil von uns, den die Umwelt auf den ersten Blick wahrnimmt und auch bewertet. Das Innen beinhaltet, was uns steuert und was wir sind. Beides will betrachtet werden. Achtsam. Feinfühlig. Schritt für Schritt. In einem geschützten Raum. Sich selbst kennenzulernen ist ein Prozess. Bleibt ein Coaching zu sehr auf der Verstandesebene, hat es keine Nachhaltigkeit und zeigt im Alltag kein Ergebnis. Durch das Erleben von Gefühlen und Beachtung von Körperbotschaften ist Veränderung möglich. Einfach ausgedrückt: Fühle ich mich wohl, ändert sich automatisch meine Körpersprache. Die gemeinsame Betrachtung des Erlebens im jetzigen Moment ist die Essenz meiner Coaching-Methode.

Es ist zunächst unwichtig, ob es um Ihr Äußeres oder Inneres geht. Denn beides gehört untrennbar zusammen. Wer sich über das Außen dem Inneren nähert, stößt eine Veränderung an, die sich wiederum von Innen nach Außen entfaltet. So werden Lebensfreude, inneres Gleichgewicht, Zufriedenheit und Souveränität im Außen sichtbar. Kurz gesagt: Sie gewinnen mehr Ausstrahlung und Charisma.